Nähkurse mit Frau Knallfrosch

Wann:
16. September 2020 um 10:00 – 14:00 Europe/Vienna Zeitzone
2020-09-16T10:00:00+02:00
2020-09-16T14:00:00+02:00
Wo:
Atelier knallfroschdesign
Adambergergasse 3
1020 Wien
Preis:
69
Kontakt:
Brabara Dienz-Sengmüller

„Komm in meinen Nähkurs und bring Deine Wünsche mit. Ich arbeite mit nur drei Teilnehmer*innen pro Kurs. Ich mache ein kleines Lernprogramm für totale Anfänger*innen, ich erkläre Dir die Nähmaschine ( Probleme mit der Naht, Einfädeln, die verschiedenen Räder und Knöpfe auf Deiner Maschine, usw.) und schon gehts los mit dem Nähen auf einem Probefleck.  Natürlich erkläre ich Dir auch gerne die Overlock. Ich begleite die Fortgeschrittenen mit ihrem Wunschstück, wenn Du Fragen zu Nähtechniken oder zum Schnittmuster hast. Ich halte seit sieben Jahren meine Nähkurse und entwerfe und nähe seit vielen Jahren Kinder- und Damenmode, Kleider, Röcke, Hosen und vieles andere. Da weiß ich immer eine Antwort auf Deine Fragen zum Nähen.

Ich habe viele Schnitte für Frauen, Männer und Kinder nach denen wir tolle Stücke nähen können. Ich erkläre Dir genau, wie Du mit Schnitten umgehen sollst, was die verschiedenen Zeichen und Linien bedeuten, und wie Du den Schnitt richtig auf den Stoff legst und diesen zuschneidest. Ich verrate Dir die besten und nettesten Stoff- und Zubehörgeschäfte in Wien, und wo Du schöne, unkomplizierte Schnitte herbekommst. Ich erkläre außerdem, wie Du die Nähanleitungen besser verstehen kannst, und schneller als Du denkst ist dein Wunschstück fertig!

Bring Deine eigene Nähmaschine mit (ich erkläre sie Dir auch gerne!) oder borg Dir kostenlos eine von mir. Bring Stoffe für Dein Wunschstück mit, Probestoffe  habe ich für Dich im Atelier.“